Allgemeine Geschäftsbedingungen,Teilnahmebedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
II. Allgemeine Geschäftsbedingungen Kundentreueprogramm
III. Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (SPE Nutrition UG (haftungsbeschränkt)) über die Internetseite www.leggendary.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im “Warenkorb” abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den “Warenkorb” aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Anklicken der Schaltfläche “Kasse” oder “Weiter zur Bestellung” (oder ähnliche Bezeichnung) und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal (Express/Plus/Checkout), Amazon Pay, Sofort, giropay) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion “zurück” des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche (“zahlungspflichtig bestellen”, “kaufen” / “jetzt kaufen”, “kostenpflichtig bestellen”, “bezahlen” / “jetzt bezahlen” oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Vertragslaufzeit / Kündigung bei Abonnement-Verträgen
(1) Der zwischen Ihnen und uns geschlossene Abonnement-Vertrag hat die im jeweiligen Angebot ausgewiesene Laufzeit, nachfolgend “Grundlaufzeit” genannt. Eine Grundlaufzeit von mehr als 2 Jahren kann nicht vereinbart werden.
(2) Wird der Abonnement-Vertrag nicht einen Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit (soweit im jeweiligen Angebot keine kürzere Frist geregelt ist) von einer der Parteien gekündigt, verlängert er sich stillschweigend auf unbestimmte Zeit.
Das verlängerte Vertragsverhältnis kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat (soweit im jeweiligen Angebot keine kürzere Frist geregelt ist) gekündigt werden.
(3) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
(4) Jede Kündigung muss entweder in Textform (z.B. E-Mail) oder über die auf unserer Internetpräsenz eingebundene Kündigungsschaltfläche (“Verträge hier kündigen” oder ähnliche Bezeichnung) erklärt und übermittelt werden.
§ 4 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) Zahlung über “PayPal” / “PayPal Checkout”
Bei Auswahl einer Zahlungsart, die über “PayPal” / “PayPal Checkout” angeboten wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. (22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg; “PayPal”). Die einzelnen Zahlungsarten über “PayPal” werden Ihnen unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz sowie im Online-Bestellvorgang angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich “PayPal” weiterer Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu “PayPal” finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full).
(2) Zahlung über “Stripe”
Bei Auswahl einer Zahlungsart, die über “Stripe” angeboten wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Limited (1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, D02 H210, Ireland; “Stripe”). Die einzelnen Zahlungsarten über “Stripe” werden Ihnen unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz sowie im Online-Bestellvorgang angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich “Stripe” weiterer Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu “Stripe” finden Sie unter https://stripe.com/de (https://stripe.com/de).
§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
§ 6 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Soweit ein Merkmal der Ware von den objektiven Anforderungen abweicht, gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns über selbige in Kenntnis gesetzt wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurde.
§ 7 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
II. Allgemeine Geschäftsbedingungen Kundentreueprogramm
§ 1 Allgemeines
Die nachstehenden Bedingungen gelten für die Teilnahme von Kunden (nachfolgend: „Kunde“ oder „Teilnehmer“) am Kundentreueprogramm des Onlineshops der SPE Nutrition UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend „SPE“). Im Rahmen unseres Treueprogramms können Teilnehmer Treuepunkte über den Einkauf von Waren über den Onlineshop auf ihrem Treuepunkte-Konto oder über weitere kaufunabhängige Treueprogramm-Aktionen sammeln.
§ 2 Teilnahmevoraussetzungen
(1) Für die Teilnahme an dem Treueprogramm ist eine Registrierung im Onlineshop über www.leggendary.de erforderlich. Im Onlineshop angemeldete Kunden nehmen bei der Teilnahme durch Einkauf über den Onlineshop mittels aktiver Zustimmung an dem Treueprogramm teil. Die SPE wird dem Kunden nach erfolgter vollständiger Registrierung auf seinem Online-Kundenkonto ein, über einen separaten Reiter zu erreichendes, Treuepunktekonto (im Folgenden: „Kundenkonto“, „Treuepunktekonto“ oder „SPE-Treuepunktekonto“) zuweisen. Kunden, die über die Gäste-Funktion im Onlineshop einkaufen, erhalten aus technischen Gründen keine Treuepunkte gutgeschrieben.
(2) Der Kunde ist verpflichtet, die Anmeldedaten korrekt anzugeben und etwaige Änderungen unverzüglich auf dem Online-Kundenkonto durchzuführen.
(3) Stellt der Kunde fest, dass eine andere Person von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt hat oder besteht der Verdacht ihrer missbräuchlichen Nutzung, so ist der Teilnehmer verpflichtet, dies der SPE unverzüglich mitzuteilen.
§ 3 Treuepunktesystem
(1) Die Treuepunkte können durch die, nachfolgernd näher beschriebenen Optionen, über einen festen Zeitraum von jeweils zwei Seasons pro Jahr (vom 01.01. bis 30.06. und vom 01.07. bis 31.12.) gesammelt werden. Während jeder Season wird eine aktuelle Rangliste der Teilnehmer geführt, welche die meisten SPE-Treuepunkte gesammelt haben und im Onlineshop (www.leggendary.de/rangliste) veröffentlicht. Die ersten fünf platzierten Teilnehmer erhalten jeweils einen von SPE ausgewählten Sachpreis zum Ende einer jeweiligen Season. Nach Ablauf der Season beginnt automatisch eine neue Season.
(2) SPE-Treuepunkte werden dem Kunden für den Einkauf von Produkten über den Onlineshop gewährt. Für je EUR 1,00 des Warenbetrags erhält der Kunde 10 Treuepunkt, wobei zur Ermittlung der Treuepunkte kaufmännisch aufgerundet bzw. abgerundet wird. Für Bestellungen, die vor der Anmeldung zum Treueprogramm getätigt wurden, werden dem Kunden keine Treuepunkte nachträglich vergeben.
(3) Die Anzahl der jeweils zur Vergabe vorgesehenen Treuepunkte wird dem Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl im Warenkorb als auch auf der Kassenseite angezeigt. Auf den Produktdetailseiten des SPE-Onlineshops werden die zu den jeweiligen Produkten zu erwartenden Treuepunkte entsprechend dargestellt. Dieser Wert kann im Laufe des Bestellvorgang noch Änderungen unterliegen, sofern der Kunde beispielsweise durch die Eingabe von Rabattcodes den Warenwert der Produkte verändert.
(4) Gesammelte SPE-Treuepunkte werden dem Kunden, je nach der gewählten Bezahlmethode, grundsätzlich sofort nach dem Kauf (bei Sofortbezahlsystemen wie z. B. bei PayPal) ansonsten (z.B. bei Vorkasse oder Überweisung) nach Eingang des vollständigen Kaufpreises auf dem SPE-Geschäftskonto (ca. 2 – 14 Werktage) auf seinem SPE-Treuepunktekonto gutgeschrieben.
(5) Es gibt auch die Möglichkeit, über die nachfolgenden kaufunabhängigen Treuepunkt-Aktionen Treuepunkte zu sammeln:
– Für die erstmalige Registrierung im SPE-Onlineshop werden dem Kunden einmalig 70Treuepunkte gutgeschrieben
– Für das Werben von Neukunden wird dem Kunden dieselbe Anzahl Treuepunkte wie dem Neukunden gutgeschrieben. Neukunden müssen über einen speziellen Link, den der Kunde in seinem Kundenkonto findet, einkaufen, damit der Kunde Punkte gutgeschrieben bekommt
– für das Folgen auf den Social-Media-Kanälen der SPE (wie z.B. Instagram, TikTok, Facebook) werden dem Kunden einmalig 50 Treuepunkte gutgeschrieben
– Die SPE behält sich vor zukünftig noch weitere Treuepunkte-Aktionen anzubieten, die nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen erwähnt werden
(6) Die SPE ist berechtigt Treuepunkte zu löschen, wenn
– eine Fehlbuchung (z.B. falsche manuelle Buchung durch einen Mitarbeiter der SPE) der Treuepunkte erfolgte
– ein technischer Fehler im Onlineshop vorlag, der zu Fehlbuchungen geführt hat
– der Kunde gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen hat
– ein Missbrauch durch den Kunden vorliegt (z.B. Bestellungen werden nur zum Sammeln von Punkten aufgegeben, Bestellungen nicht bezahlt werden)
– der Kunde seine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Frist widerruft
(7) Der Kunde kann sich über die Höhe seines Treuepunkte Guthabens regelmäßig in seinem, über einen separaten Reiter zu erreichenden, SPE-Treuepunktekonto (www.leggendary.de/mein-konto) informieren. Neben der aktuellen Anzahl der Treuepunkte führt die SPE jede Punktebewegung im Treupunktekonto (Zunahme, Abnahme, Stornierungen etc.) auf und diese Historie kann vom Kunden eingesehen werden. Nach Ablauf der Season werden aber sämtliche Punkte automatisch gelöscht, sodass auch die diesbezügliche Historie nicht mehr einzusehen ist.
(8) Die SPE erhebt keine Gebühr für das Treuepunkte-Programm. Die Nutzung des Programms ist für den Kunden vollständig kostenfrei.
§ 4 Einlösung SPE-Treuepunkte
(1) Der Kunde hat unter keinen Umständen einen Anspruch auf Auszahlung der Treuepunkte. Treuepunkte können ausschließlich wie folgt beschrieben eingelöst werden:
(2) Der Kunde kann seine gesammelten SPE-Treuepunkte entweder vollständig oder anteilig für den Einkauf für ausgewählte Produkte im SPE-Onlineshop einsetzen. Dazu muss der Kunde die entsprechende Produkt-Präsentationsseite (www.leggendary.de/praemien) aufrufen und sich dort ein oder mehrere Produkte aussuchen, für welche er seine gesammelten SPE-Treuepunkte einlösen möchte. Diese Produkte sind dann in dem auf dieser Seite bereit gestellten Bestellformular unter Angabe von User-Name und Emailadresse einzugeben und der SPE durch Absenden des Bestellformulars über die Schaltfläche „PRÄMIE BESTELLEN“ der SPE mitzuteilen.
Alternativ kann der Kunde auch seine gesammelten SPE-Treuepunkte ganz oder teilweise gegen einen Rabatt-Code einlösen, welcher für einen gesamten Einkauf im SPE-Onlineshop verwendet werden kann. Dazu muss der Kunde in dem o.g. Bestellformular anstatt der Produkte, den jeweils zur Verfügung stehenden Rabatt angeben und dann ebenfalls dieses Bestellformular über die Schaltfläche „PRÄMIE BESTELLEN“ absenden und somit der SPE mitteilen.
(3) Widerruft der Kunde den Kauf innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, werden die durch den Einkauf erworbenen Treuepunkte ebenfalls gelöscht. Liegt ein Teilwiderruf der Bestellung vor, wird die Anzahl der Treuepunkte gelöscht, die unter Berücksichtigung des Wechselkurses dem Warenwert der stornierten Artikel entspricht. Eine direkte Auszahlung der SPE-Treuepunkte ist ausdrücklich nicht möglich.
(4) Die gesammelten SPE-Treuepunkte können ausschließlich während der Einlösezeit (jeweils eine laufenden Season nach § 3 Abs. 1 dieser Bedingungen) eingelöst werden. Nach Ablauf dieser Einlösezeit verfallen bis dahin gesammelte SPE-Treuepunkte automatisch und werden in dem SPE-Kundenkonto gelöscht. Eine Übertragung von im Rahmen einer Treuepunkte-Aktion gesammelter SPE- Treuepunkte auf eine folgende Treuepunkte-Aktion (Season) ist daher ausdrücklich nicht möglich. Jede neue Season startet daher für alle Kunden bei 0 SPE-Treuepunkten.
(5) Jede Einlösung von SPE-Treuepunkten hat direkte Auswirkungen auf die unter § 3 Absatz 1 dieser Bedingungen erwähnte Rangliste der Teilnehmer und kann somit die jeweilige Position beeinflussen.
§ 5 Beendigung des SPE-Treuepunkte-Programms / Kündigung Account SPE-Onlineshop
(1) Der Kunde kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme an dem SPE-Treuepunkte-Programm kündigen. Die Kündigung erfolgt dabei durch Mitteilung des Kunden in Textform (z.B. per E-Mail), aus welcher eindeutig hervorgeht, dass sein Kundenkonto gelöscht und deaktiviert werden soll. Bei einer Kündigung seitens des Kunden verfallen noch bestehende SPE-Treuepunkte. Eine Auszahlung der angesammelten SPE-Treuepunkte ist ausdrücklich ausgeschlossen.
(2) Die SPE kann unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen eine Kündigung aussprechen. Innerhalb dieser Frist kann der Kunde noch vorhandene Treuepunkte einlösen, ansonsten verfallen diese. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden vom Kunden nur zum Schein vorgenommen, ausstehende Forderungen wurden nicht beglichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist seitens der SPE unter Angabe der Gründe schriftlich gekündigt werden. Etwaige bis zu diesem Zeitpunkt erworbene SPE-Treuepunkte verfallen.
§ 6 Kommunikation
(1) Die Kommunikation aller vertragsgegenständlichen Informationen erfolgt ausschließlich über die SPE-Website oder per E-Mail und dabei zum Teil automatisiert. Dazu zählen u.a. auch Mitteilungen über die Änderung der AGB oder Kündigung. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die von ihm angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird
(2) Durch die Anmeldung im SPE-Onlineshop erklärt sich der Kunde ausdrücklich damit einverstanden, dass die SPE die Kommunikation bezüglich des Treueprogramms (z.B. Mitteilungen über Buchungen, Kontostand, Verfall von Punkten, Änderung der Teilnahmebedingungen, Neuigkeiten, Aktionen, etc.) per E-Mail führt.
§ 7 Datenschutz
Es gilt die aktuelle Datenschutzerklärung der SPE (www.leggendary.de/datenschutzerklaerung). Die SPE speichert die Treuepunkte in dem jeweiligen Kundenkonto. Kündigt der Kunde entsprechend § 5 dieser Bedingungen, werden die Treuepunkte gelöscht.
III. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
SPE Nutrition UG (haftungsbeschränkt)
Sehrbruchskamp 28
44625 Herne
Deutschland
Telefon: +491786654018
E-Mail: kontakt@leggendary.de
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr).
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen “Zustandekommen des Vertrages” unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
5.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Weiterverkauf
Der Weiterverkauf des Kundenkontos durch den Käufer ist untersagt.
7. Einlösung von Aktionsgutscheinen
7.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend “Aktionsgutscheine”), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.
7.2 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.
7.3 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
7.4 Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.
7.5 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.
7.6 Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.
7.7 Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
7.8 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt. In diesem Fall verfällt der Wert des Aktionsgutscheins.
7.9 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.
8. Lieferbedingungen
8.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.
8.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
9. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung “Gewährleistung” in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
10. Vertragslaufzeit / Kündigung
Informationen zur Laufzeit des Vertrages sowie den Kündigungsbedingungen finden Sie in der Regelung “Vertragslaufzeit / Kündigung bei Abonnement-Verträgen” in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I), sowie im jeweiligen Angebot.
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service (https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service).
letzte Aktualisierung: 10.04.2023